Das Internet ist kein rechtsfreier Raum. Dort gelten, wie überall, bestimmte Regeln, an die sich ausnahmslos alle halten müssen. Das gilt auch für unseren Verband, unseren Teamspeak³ - Server und diverser Gruppen außerhalb des Verbandes. An sich ist unser Verband ein sehr gechillter, wenn nicht der gechillteste Verband im ganzen Leitstellenspiel.
Als Grundregeln gelten die AGB's des Spiels, sowie alle anderen Regeln des Betreibers von Leitstellenspiel.de! Ergänzend dazu kommen verbandsinterne Regeln:
- Allgemeines -
§ 1 Als Grundregeln gelten die AGB des Spiels, sowie alle anderen Regeln des Betreibers von Leitstellenspiel.de und die aktuelle Rechtslage der Bundesrepublik Deutschland! Diese werden ergänzt durch die folgenden Paragraphen.
§ 2 Die Struktur der Verbandsführung sieht wie folgt aus!
1) Verbandsgründer ist Chrissy80.
2) Die von ihm berufenen Admins sind weisungsbefugt! Maßnahmen zur Aufnahme von neuen Verbandsmitgliedern, oder Strafen bei Verstößen gegen das Regelwerk, werden von ihnen selbst ausgesprochen
und durchgeführt.
§ 3 Jeder Spieler hat die Pflicht regelmäßig am Verbandsleben teilzunehmen. Dies muss nicht
zwingend jeden Tag der Fall sein. Nach 2-monatiger Inaktivität, verlassen Spieler den Verband, dürfen sich aber bei Reaktivierung ihres Accounts wieder bewerben.
1) Die Inaktiviät wird durch die Admins wie folgt wahr genommen:
1. Durch die Bereitstellung eines "Signals" seiten des Spiels. Dies erfolgt nach einer Zeitspanne von 2 Monaten, in der sich der Spieler nicht mehr in seinen Account eingeloggt
hat.
2. Durch die Verfolgung der "insgesamt verdienten Credits" der einzelnen Accounts. Sollte sich der Creditsstand nach 2 Monaten nicht oder nur um wenige Credits verändert haben, erfolgt der
Ausschluss aus dem Verband. Siehe § 2.
§ 4 Es wird von jedem ein freundlicher Umgangston erwartet. Ebenso eine Begrüßung und Verabschiedung. Kleine Neckereien gehören zu einem guten Verbandsklima mit dazu. - Allerdings darf man es
nicht übertreiben! Sollte sich ein Spieler beleidigt, bedroht oder ähnliches fühlen, wendet sich dieser bitte unverzüglich an den/die Admins! Wir finden dann eine gemeinsame
Lösung.
1) Beleidigungen aller Art werden von den Admins geahndet. Sei es in Form von Ermahnung und Beobachtung oder durch Ausschluss aus dem Verband.
2) Bei Verletzungen von in der Bundesrepublik Deutschland geltenen Gesetzen, wird der Inhaber der Webside Leitstellenspiel.de kontaktiert. Weitere Maßnahmen liegen ihn seiner Hand!
- Bewerbungen -
§ 5 Bewerbungen werden von allen Admins entgegen genommen. Anschließend wird die Beratung durch die Admins nach Regierungsbezirken zugeteilt. Daher ist es nötig, kurzzeitig nach der Aufnahme oder schon vor der Aufnahme in den Verband, mindestens ein Gebäude gebaut zu haben!
- Verbandseinsätze -
§ 6 Bei jedem Einsatz sind ggf. Vorgaben im Rückmeldesystem des Einsatzes zu beachten!
§ 7 In regelmäßigen Abständen werden von den Admins Verbands-Großeinsätze bzw. Großschadenslagen eröffnet. Gleiches gilt für "Events" und normale Einsätze. Die Freigabe weiterer Einsätze obliegt jedem Spieler selber.
§7a Event-Einsätze werden i.d.R. am Wochenende gestartet. Hierzu wir eine Vorabinfo als Nachricht in den Verband gestellt. Da wir die Eventeinsätze erst sammeln lassen wollen dürfen die Einsätze ab der durch den Admin/Coadmin angegeben Uhrzeit abgearbeitet werden.
§ 7b Werden GSL freigegeben, die ausschließlich über TeamSpeak koordiniert werden, ist wie folgt vorzugehen: Nahe der Einsatzstelle wird durch den RegBz-Leiter ein Bereitstellungsraum eröffnet wo Fahrzeuge vorerst anrücken können. Daraufhin werden bestimmte Fahrzeuge über den Einsatzleiter ( Bezirksbrandinspektor ) über den ELW2 des Regierungsbezirks alarmiert, woraufhin die jeweilige Leitstelle diese dann letztlich ins Schadengebiet schickt . - Wichtig!: Nur Spieler die sich zur Zeit der GSL im TS befinden, dürfen an der GSL teil nehmen!
§ 8 Spieler, welche sich noch auf Anfahrt befinden, haben in einem erträglichen Maße an Zeit, das Recht, die Einsatzstelle zu erreichen!
§ 9 Sprechwünsche der Polizei, sowie des Rettungsdienstes sind zeitnah, spätestens nach 24 Stunden, abzuarbeiten. Ist ein Spieler offline, werden diese von den Admins bearbeitet.
§ 10 Freigegebene Einsätze, egal welcher Art, haben wenn möglich, nach spätestens 24 Stunden abgearbeitet zu sein.
§ 11 Der Rettungsdienst, bei einer größeren Anzahl an Verletzten, bei einem Einsatz ist gleichmäßig aufzuteilen.
D. h. der Rettungsdienst darf nicht mehr nur von einem Spieler geschickt werden. Es ist im RMS anzugeben,
wieviele Rettungsmittel maximal von einem Spieler geschickt werden dürfen. Dies gilt sowohl für Verbands-Groß-Einsätze,
als auch für von Spielern frei gegebene Einsätze.
§11a Drei Stunden nach dem Freigeben des Einsatzes darf von jedem der restliche Rettungsdienst unbegrenzt aufgestockt werden.
[Stand: 01.01.2017 - 20:28]